Partner

Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit Förderschwerpunkt Lernen

Wir, die Friedensbergschule kooperieren mit:

Grundschule Hessental

Friedensberg-Kinder der Außenklasse nehmen ihren Möglichkeiten entsprechend am Unterricht der Grundschule Hessental teil.

Grundschule Steinbach

Kinder mit sonderpädagogischen Förderbedarf lenen in Grundschulklassen.

Gemeinschaftsschule Schenkensee und Johannes Brenz GMS

In den Jugendliche mit sonderpädagogischen Förderbedarf. Sie lernen in GMS Klassen.

Grundschule am Langen Graben

Der gemeinsame Schülerchor, der ritualisierte Tagesablauf und gemeinsame AG´s sind bewährte Modelle für ein inklusives Projekt:
Grundschüler, Förderschüler und Sonnenhofschüler sind unter einem Dach.

Sonnenhofschule

„Friedensbergkinder“ uns „Sonnenkinder“ bilden die Kooperationsklasse: Mittelstufenschüler und die Außenklasse der Sonnenhofschule. Ein großer Teil des Unterrichts und Schulaktionen finden gemeinsam statt.

Berufseinstiegsbegleitung

Sprachförderprogramm

Jugendbegleiterprogramm

Berufliche Schulen Schwäbisch Hall

… dem AV dual
(Vorbereitungsjahr an der beruflichen Schule)

Die Friedensbergschule kooperriert seit dem Schuljahr 1998/99 mit der Gewerblichen Schule und der Hauswirtschaftlichen Berufsschule Schwäbisch Hall.